Mit Schirm, Charme und Ladeanschluss – Multifunktionale Ladeschirme von MDT-tex

0
1497

Der Spezialist für Beschattungsanlagen und textile Wetterschutzsysteme integriert nun auch Solarmodule in seine Schirmsysteme und macht diese via integriertem Ladeterminal zur multifunktionalen Abstell- und Erfrischungsstation.

Warum die Sonne nur abschirmen und ihr gleichsam die kalte Schulter zeigen? Warum sie nicht mit offenen Armen aufnehmen, sprich sich ihr mit Solarpaneelen zuwenden.

MDT-tex ist ein international tätiger Entwickler und Hersteller von textilen Premium- Sonnen bzw. Regenschutzlösungen. Weltweit sind die eleganten, von mediterranem Flair geprägten Schutzschilde mit gestalterischer Funktion, die öffentliche bzw. semi-öffentliche Lebens-Räume optisch aufwerten, gefragt.

Für das innovative Unternehmen war es letztlich nur logisch, die Oberflächen nun auch zur Energiegewinnung einzusetzen und diese saubere Energie für die grüne Mobilität zu verwenden. Eine textile und modular skalierbare Lade-Carport-Lösung war das Ergebnis.

Und was dem E-Auto recht, ist dem E-Bike billig. Hier boten sich den Entwicklern noch sehr viel weitere Spielräume, die Ladeschirme mit verschiedenen zusätzlichen Nebenaufgaben auszustatten.

   

 

Etwa die Möglichkeit, die Schirme klappbar auszuführen, mit kleinen Solarflächen an den Klappkanten und um sie herum etwa Sitzgelegenheiten anzuordnen. Oder die Schirme mit einem Auffangsystem für Regenwasser zu komplettieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

www.mdt-tex.com/de/home/

Text: Werner Köstle

Bilder: MDT-tex

Kommentieren Sie diesen Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here