Tour’izy: Neues Betätigungsfeld für den smarten Stromer

0
933

Der Renault Twizy garantiert Fahrspaß, und das schon seit einigen Jahren. Nun identifizierten findige Mitarbeiter der RCI Banque Deutschland, die im Kern für die Finanzierung von Renault und Nissan Fahrzeugen bzw. für Batteriemietkonzepte zuständig ist, das touristische Potenzial, das in dem Kleinwagen steckt und gründeten zusammen mit Ever Mobility Solutions ein Start-Up zur touristischen Nutzung des Spaßflitzers.

Pierre-Yves Beaufils, Generaldirektor von RCI Banque Deutschland, dazu: „Tour’izy verbindet wichtige Themen wie Elektromobilität und „Shared Mobility“ mit vollem Fahrspaß im wendigen, agilen Renault Twizy. Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese innovative Idee hatten und Tour’izy gemeinsam mit unseren Partnern mit Startup-Methoden bis hin zum Marktstart entwickelt haben.“

Ab 29 Euro/Tag kann der Spaßflitzer nun bei kooperierenden Hotels in Köln und auf Sylt gemietet werden.
Der Leihvorgang erfolgt über die Glide Mobility App, bei der man sich für die Nutzung des Angebots registrieren muss. Die Buchung und der Ausleihvorgang selbst inklusive Abrechnung erfolgt auch bargeldlos über die App.

Die ersten Kooperationspartner in Köln sind die Lindner Hotels City Plaza und Dom Residence, auf Sylt können die Twizys beim Hotel Kiose in Wenningstedt-Braderup und dem Strandhotel Sylt in Westerland gemietet werden.

Weitere Hotel- und Touristik-Partner sind herzlich willkommen!

https://tourizy.de/

Text: Werner Köstle
Bild: Tour‘izy

Kommentieren Sie diesen Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here